Kinovermarkter befähigen

Kontaktieren Sie unsere Experten

Die Movio Experten verfügen über das Wissen und die Erfahrung, um Ihnen dabei zu helfen, Ihr Kundenbindungsprogramm auf die nächste Ebene zu bringen.

Unsere Weltklasse-Experten haben einige der weltweit erfolgreichsten Kino-Kundenbindungsprogramme entwickelt, eingeführt und betrieben.

Seit sie Movio beigetreten sind, haben sie anderen internationalen Kinobetreibern geholfen, maßgeschneiderte Kundenbindungsprogramme zu entwerfen, ihre Daten zu nutzen und Besucherbindung zu schaffen, um so die finanziellen Erträge zu maximieren.

Die Movio Experts schätzen jede Herausforderung und sind hier, um zu helfen.

TREFFEN SIE DIE EXPERTEN

Matthew Liebmann

Matthew Liebmann

Senior Vizepräsident Nordamerika

Matthew ist der ehemalige Chief Operating Officer von Hoyts Cinemas und Schöpfer des preisgekrönten Hoyts Treueprogramms. Dank seiner 20-jährigen Erfahrung in den Bereichen Unterhaltung, Medien und dem Einzelhandel, versteht es Matthew, ein überzeugendes Programm zu entwerfen, das sich in Ihr Kerngeschäft integrieren lässt und Ihre finanziellen Ziele erreicht.

Sarah Lewthwaite

Sarah Lewthwaite

Leiterin für strategische Partnerschaften EMEA

Sarah hat über 15 Jahre Erfahrung in der Filmindustrie und ist die ehemalige Vizepräsidentin der Marketingabteilung von Cineplex Entertainment, Kanadas größtem Kinobetreiber. Sie war maßgeblich an der Einführung und der Leitung von Cineplex SCENE beteiligt, eines der weltweit besten Treueprogramme, das mittlerweile über mehr als sechs Millionen Mitglieder hat.

VOM KONZEPT ZUR KONTINUIERLICHEN VERBESSERUNG

Das Wissen der Movio Experten über Treueprogramme für Kinobesucher erstreckt sich über den gesamten Lebenszyklus eines Programms, vom Konzept bis zur kontinuierlichen Verbesserung. Sie bieten strategische Dienstleistungen, die skaliert und betrachtet werden können, damit diese Ihren individuellen geschäftlichen Anforderungen gerecht werden, um ein erfolgreiches, nachhaltiges und profitables Programm zu gewährleisten.

Design

Die Movio Experten können Ihnen helfen, Ihr Treueprogramm zu erstellen oder zu aktualisieren, von dessen Kernstrategie und Wertversprechen bis hin zur Ressourcenplanung Ihres Unternehmens, den Leistungskennzahlen und operativen Überlegungen im Kino selbst.

Akquirieren

Die Movio Experten ermöglichen es Ihnen, Ihre treuen Kinobesucher durch eine klare Kommunikationsstrategie, effektive Datenerfassungsprozesse, Social Media und Mobile Integration zu akquirieren.

Kundenbindung

Sobald Sie Ihre treuen Kinomitglieder aufgenommen haben, können Ihnen die Movio Experten bei der Mitgliedersegmentierung, Kommunikationsstrategie, Kampagnenplanung und -ausführung helfen sowie Sie beraten, wie man Ihre Kampagnenergebnisse am besten analysieren kann.

Beibehalten

Die Movio Experten zeigen Ihnen wie Sie Ihre Mitglieder mittels einer personalisierten Bindungs- und Präventionsstrategie beibehalten können und wie Sie inaktive oder ausgeschiedene Mitglieder mittels Datenbankanalysen und Kampagnen-Best Practices zurückgewinnen können.

Verbessern

Eine jährliche Überprüfung der Strategie, reguläre Überprüfungen des Programms, Customer Lifetime Value-Analysen und Movio Cinema Anwenderschulungen. Durch Fördern von weiterführendem Brainstorming wird sichergestellt, dass Sie die Rendite der Investition in Ihr Treueprogramm maximieren.

KUNDENREFERENZEN

"Die Movio Experten stellten die Analysen und Empfehlungen zur Verfügung, die es uns ermöglicht haben, das Programm neu zu kalibrieren und dessen Wert zu maximieren."

Tom McCall

Tom McCall

Leiter Buchhaltung bei Goodrich Quality Theaters

"Die Movio Experten stellten sicher, dass wir das Potenzial der Movio Cinema Plattform vollständig verstanden haben und halfen uns beim Aufbau unseres neuen Treueprogramms."

Michelle Walsh

Michelle Walsh

Leiter Marketing, VOX Cinemas

AUS UNSEREM BLOG

Picturehouse Cinemas breaking new marketing ground with Movio Cinema

Established in 1989, Picturehouse Cinemas (Picturehouse) is one of the most popular exhibitors in the United Kingdom. The company owns and operates 23 cinemas, and programmes a further 37 venues...

Read on

Kontaktieren Sie unsere Experten

Movio Experts

Empowering cinema marketers

Contact our experts

Our Movio Experts have the knowledge and experience to help take your loyalty program to the next level.

Our world-class experts have designed, launched and operated some of the world’s most successful cinema loyalty programs.

Since joining Movio, they have helped other international exhibitors to design bespoke loyalty programs, harness their data and build guest engagement to maximize the financial returns.

The Movio Experts relish any challenge and are here to help.

Meet the experts

Matthew Liebmann

Senior Vice President, North America

Matthew is the former Chief Operating Officer of Hoyts Cinemas and creator of the award-winning Hoyts Rewards loyalty program. With 20 years experience in entertainment, media and retail, Matthew understands how to design a compelling program that integrates with your core operations and achieves your financial objectives.

Sarah Lewthwaite

Strategic Partnerships Director, EMEA

Sarah has over 15 years experience in the cinema industry, and is the former Vice President, Marketing of Cineplex Entertainment, Canada’s largest exhibitor. She was instrumental in launching and operating Cineplex’s SCENE, one of the best loyalty programs in the world, now with over six million members.

From concept to
continuous improvement

The Movio Experts’ knowledge of cinema loyalty spans the entire lifecycle of a program, from concept to continuous improvement. They offer strategic services which can be scaled and scoped to suit your individual business needs to ensure a successful, sustainable and profitable program.


Movio Experts can help you to create or refresh your loyalty program, from its core strategy and value proposition, to your businesses resource planning, KPI’s and in-cinema operational considerations.


Movio Experts will enable you to acquire your cinema loyalty members through a clear communication strategy, effective data capture process, social media and mobile integration.


Once you have onboarded your cinema loyalty members Movio Experts can aid you in member segmentation, communication strategy, campaign design and execution as well as how to best analyze your campaign results.


Through a personalized retention and prevention strategy the Movio Experts will show you how to keep your members engaged, and win-back inactive or expired members through database analysis and campaign best practices.


An annual strategy review, regular program health-checks, customer lifetime value analysis and Movio Cinema user training. Facilitating further brainstorming ensures you’re maximizing the return from your loyalty program investment.

Customer Testimonials

"Movio Experts provided the analysis and recommendations that enabled us to recalibrate the program and maximize its value."

Tom McCall

Accounting Manager at Goodrich Quality Theaters

"Movio Experts ensured we fully understood the power of the Movio Cinema platform, and assisted us in constructing our new loyalty program."

Michelle Walsh

Marketing Director at VOX Cinemas

From our Blog

Picturehouse Cinemas breaking new marketing ground with Movio Cinema

Established in 1989, Picturehouse Cinemas (Picturehouse) is one of the most popular exhibitors in the United Kingdom. The company owns and operates 23 cinemas, and programs a further 37 venues across the country, and is now part of the Cineworld family of cinemas. Picturehouse’s venues are architecturally unique with cafes, bars, restaurants, and provide live events alongside their film program. [...]

Read the case study

Contact our experts

Oops, something went wrong! Please try again.
Thanks for contacting us. We will get back to you shortly.